Über uns

K&K IT wurde im Jahre 2001 gegründet. Unser Hauptaugenmerk lag damals bei der Softwareentwicklung. Wir erstellten Individualsoftware, also extra für Kunden angepasste Programme. 

Das erste Programm, welches veröffentlicht wurde, wurde für einen Transportdienstleister geschrieben, der eine telefonische Überwachung seiner eingesetzten Touren durchführen musste. Später folgten für diesen Dienstleister noch weitere Programme. 

Ein weiteres Programm beförderte uns im Jahre 2003 in den Sanitätsbedarf. Für eine Firma sollten wir eine Lagerverwaltung mit Scannereinbindung erstellen. Die Firma verkaufte und vermietete Sanitätsgegenstände, wie zum Beispiel Rollstühle an Patienten und Krankenkassen. Bei den Rollstühlen war es erforderlich, dass diverse Parameter eingetragen werden konnte. Unter anderem die Sitzbreite. Wenn nun ein Patient kam, konnte man die Sitzfläche angeben und so den korrekten Rollstuhl erhalten. Das Programm schlug sogar alternativen vor (wenn ein Stuhl mit der passenden Fläche nicht mehr im Lager war). Mit einem Scanner konnten die Produkte ins Lager ein- und ausgescannt werden.  Natürlich immer mit der jeweiligen Dokumentation. 

Weitere viele Programme entstanden. Zum Teil waren es Anbindung an andere bestehende Programme von anderen Firmen, die anderen waren bzw. sind Eigenentwicklungen. 

Heute können wir auf eine Grosszahl von Programmen zurückschauen, die aus unserer Feder entsprungen ist. 

Mit Hinzunahme des Geschäftes der EDV-Betreuung hinsichtlich PC-Hardware, Netzwerktechnik sowie natürlich auch Betriebssystemen wurde dann offiziell im Januar 2008 die Firma K&K IT – Thorsten Kuhlmann Softwareentwicklung gegründet.

Von nun an betreuen wir externe Privatkunden, Vereine und Unternehmen. Viele Kunden schenken uns bereits seit Jahren ihr vertrauen und wir sind mit Ihnen „gewachsen“. 

Im Mai 2008 sind wir dann Partnerschaften mit einigen Herstellern eingegangen, weil wir selbst von deren Produkten überzeugt sind. Unser Grundsatz ist, das wir nur Produkte anbieten, die wir selber auch verwenden würden und für den Endkunden preislich interessant sind. So sind wir seit Mai 2008 registrierter DELL-Partner. Wir bieten nicht nur den Verkauf sondern bieten auch eine gewisse Unterstützung im After-Sales-Bereich bei den Produkten. Im September 2008 sind wir dann auch eine ebenfalls bis heute andauernde Partnerschaft mit Microsoft eingegangen. Neben dem Vertrieb der Software, stehen wir auch mit Rat und Tat gerne zur Verfügung. Sicherheitstechnisch haben wir uns dann auf TrendMicro konzentriert, mit denen wir ebenfalls eine vertrauensvolle Zusammenarbeit pflegen. 

Heute können wir auf viele Partnerschaften zurückgreifen und wir sind stolz darauf mit diesen Partnern zusammenarbeiten zu können. Anfang 2021 wandelten wir ein wenig unser Geschäft für die Unternehmenskunden um und bieten einen sogenannten MSP-Service. Wir stellen eine sogenannte outgesourcte IT-Abteilung für die Kunden. Wir warten und beobachten die Systeme. Bei einem Ausfall werden wir im Rahmen der getroffenen Vereinbarungen tätig. Das kann von einer einfachen Meldung bis hin zum kompletten Austausch einer Komponente alles beinhalten. 

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit all unseren Kunden die neuen Wege beschreiten können. Alle unsere Kunden sind uns treu geblieben und wir freuen uns natürlich über neue Kunden. 

© K&K IT. All rights reserved.